© Jens Hagens 2019
Jens Hagens Fotografie

Galerien - Ueberblick

Bremen - meine Heimat

Bremen hat viele Seiten - rund um den Marktplatz findet man die meisten Sehenswürdigkeiten - sei es die Böttcherstrasse, der Schnoor, die Stadtmusikanten oder der Roland. Auch die Überseestadt - der ehemalige Hafen bietet tolle Ansichten. .

Bremerhaven - immer

wieder schön

In den letzten Jahren hat sich Bremerhaven gemausert. Das meiste spielt sich rund um die Havenwelten ab. DIeses Projekt hat schon in den 70 er Jahren seinen Anfang gefunden, als sich rund um den alten und neuen Hafen die ersten Projekt entwickelt worden sind.

Hamburg - Tor zur Welt

… und das spürt man nicht nur im Hafen, der sich entlang der Elbe zieht. Von Altona bis Hafencity - und in der Speicherstadt findet der Fotograf die bekanntesten Motive. Nicht nur Handelschiffe - auch Kreuzfahrtschiffe spielen eine große Rolle für Hamburg - und auch in meinen Motiven.

Dubai - City of Lights

EIne Stadt die in den letzten 50 Jahren aus der Wüste gestampft wurde. Der Herrscher von Dubai hatte nicht nur eine Vision - er hat diese auch mit Leben gefüllt. Es wurden Projekt in kürzester Zeit nicht nur entwickelt - sondern auch umgesetzt.

Schiffe - nicht nur

Kreuzfahrtschiffe

Durch die Kreuzfahrt habe ich meine Leidenschaft wiederentdeckt - daher machen die Kreuzfahrtschiffe auch einen großen Teil meiner Fotografie aus - aber auch andere Schiffe müssen „herhalten“ - seien es die Containerriesen, Großsegler oder Traditionsschiffe.

Landscape - erholsame

Momente

Besonders früh morgens oder am späten Nachmittag findet man das richtige Licht - um Landschaften zu geniessen - und die Ruhe hilt auch das richtige Motiv zu finden.

Feuerwerk - besondere

Anlässe

Nicht nur die verschiedenen Lichtbilder am Himmel, sondern die Verbindung mit der Umgebung machen für mich den Reiz der Feuerwerksfotografie aus - und es gibt viele Ereignisse dieses teilweise gigantischen Inzenierungen festzuhalten.

Sonne - morgens und

abends

DIe LIchtstimmung beim Sonnenauf- und Sonnenuntergang ist besonders reizwoll im Winter, wenn die Luft besonders klar ist und die Ruhe -insbesondere im Sommer wenn die Sonne sehr früh auf und sehr spät untergeht ist Erholung pur.

Little Planet

das etwas andere Panorama - mal so - mal so.

Monochrome - oder

auch - schwarz/weiss

manche Motive bekommen ihren Reiz und ihre Aussagekraft erst dann, wenn man sie auf das notwendigste reduziert - also die Farben auf 0 reduziert.